Amberg
AOK fördert die Kindergesundheit

Insgesamt 350 Kinder der ersten Klassen aus acht Grundschulen im Direktionsgebiet dürfen am Schulprogramm Klasse2000 mitmachen.

10.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
AOK-Direktor Volker Schödel übergibt stellvertretend für alle teilnehmenden Schulen die Patenurkunden an die Leiterin der Dreifaltigkeitsgrundschule Marion Ott. −Foto: Stefan Schmidt

Kinder sollen gesund und selbstbewusst aufwachsen. Die AOK Direktion Amberg unterstützt dabei mit Patenschaften für das Präventionsprogramm Klasse2000. Insgesamt 350 Kinder der ersten Klassen aus acht Grundschulen im Direktionsgebiet dürfen am Schulprogramm Klasse2000 mitmachen. Das Programm wurde jetzt mit der Übergabe der Patenschaftsbestätigung durch Direktor Volker Schödel von der AOK Direktion Amberg an die Schulleiterin der Dreifaltigkeits-Grundschule Amberg, Marion Ott gestartet (wegen Corona symbolisch für alle teilnehmenden Schulen: Albert-Schweitzer-Schule Amberg, Max-Josef-Schule Amberg, Grundschule Kümmersbruck, Grundschule Vilseck, Pestalozzischule Sulzbach-Rosenberg, Grundschule Vilseck, Seyfried-Schweppermann-Grundschule Kastl und Linden-Grundschule Schwandorf).