Polizei
Auffahrunfall in Amberger Autowaschanlage: Verursacher geht stiften

04.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:06 Uhr
Eine Waschanlage ist eigentlich kein Hotspot für Verkehrsunfälle. In Amberg brachte nun ein 51-Jähriger das Kunststück fertig, dort einen Zusammenstoß zu verursachen. −Foto: Symbolbild: Carsten Rehder

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in der Sulzbacher Straße in Amberg ein kurioser Verkehrsunfall. In einer Autowaschanlage stießen zwei Fahrzeuge zusammen. Die Polizei konnte den Verursacher schnell ausfindig machen.



Gegen 15 Uhr war ein 51 Jahre alter Landkreisbewohner mit einem Kompakt-SUV in die Waschhalle eingefahren, dahinter reihte sich ein 24-Jähriger mit seinem VW-Polo ein. Während beide Fahrzeuge von den Förderketten durch die Anlage gezogen wurden, trat der 51-Jährige aus bislang nicht geklärten Gründen auf die Bremse seines Wagens. In der weiteren Folge wurde der VW-Polo bis zum Zusammenstoß auf das Heck des SUV gezogen, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Nachdem der Waschvorgang beendet war, betrachtete der Unfallverursacher kurz seinen Wagen und setzte daraufhin seinen Weg fort, ohne dem Geschädigten seine Personalien überlassen zu haben. Am VW-Polo des 24-Jährigen entstand ein Sachschaden im unteren zweistelligen Bereich, er brachte das Verkehrsunfallgeschehen noch am gleichen Tag bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg zur Anzeige. Die dort angestellten Ermittlungen wegen Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort führten schnell zu dem mittlerweile namentlich bekannten Unfallverursacher.

− red