Kreis Amberg-Sulzbach
Aus Dietersberg wird Dieter Bohlen: Unbekannter verziert Ortsschild

04.05.2023 | Stand 16.09.2023, 22:40 Uhr

Mit einem Pappkarton überklebte der Unbekannte das Ortsschild. −Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg

Einen Spaß, der sogar die Polizei zum Schmunzeln brachte, hat sich ein Unbekannter am Mittwochmorgen erlaubt: Er überklebte das Ortsschild von Dietersberg (Landkreis Amberg-Sulzbach), so dass dort der Name von Popikone Dieter Bohlen stand.



Wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt, staunten die Bewohner von Dietersberg am Mittwochmorgen nicht schlecht, als auf Ihrem Ortsschild plötzlich Dieter Bohlen stand. Offensichtlich hatte der Popikone ein sehr großer Fan gleich eine ganze Ortschaft gewidmet und das Ortsschild dementsprechend verziert.

Was anfangs als Sachbeschädigung gemeldet wurde, erwies sich dann doch nur als Unfug, denn das Pappschild und der Klebestreifen ließen sich ohne Rückstände ganz einfach entfernen. Statt einem Sachschaden und Verärgerung hinterließ der Einsatz sowohl bei den Dietersbergern, als auch bei den Polizeibeamten ein Schmunzeln auf den Lippen, heißt es in der Mitteilung.

− jkr