Amberg
Band spielt beim Ersatz-Altstadtfest

Die Funky Blue Rabbits starten am 11. Juni ein Ersatz-Altstadtfest bei der Brauerei Kummert.

27.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:47 Uhr
Andreas Brückmann
Bereits im vergangenen Jahr legten die Funky Blues Rabbits bei Kummert Bräu in Amberg eine „Doppelschicht“ ein. −Foto: Andreas Brückmann/Andreas Brückmann

„Das Altstadtfest in Amberg ist jedes Jahr unser Highlight und das lassen wir uns nicht nehmen. Wenn normalerweise auf dem Rossmarkt in Amberg mehrere Tausend laut mitsingen und das Leben leicht nehmen, ist das für uns als Band das pure Glück“, erklärt Matt Eagle, der Schlagzeuger der Amberger Band. Einen Hauch von normalem Altstadtfestfeeling wollen die Funkies auch in diesem Jahr möglich machen – und das sogar in einer Doppelschicht.

Die Band spielt am Freitag, 11. Juni, um 19 Uhr eine Frühschicht und um 20.30 Uhr eine Spätschicht. „Das Konzept haben wir bereits letztes Jahr getestet und das war für alle Beteiligten echt lustig“, sagt Elaine Nancy. Im Vergleich zum vergangenen Jahr werden sich die beiden Schichten auch musikalisch unterscheiden. Wer will, kann also drei Stunden lang einen Hauch Normalität feiern. Der Kartenvorverkauf startet diesen Samstag beim Gasthaus zum Kummert. Die Tickets kosten für Früh- oder Spätschicht sieben und für die Doppelschicht zehn Euro. (abm)