MyMz
Anzeige

Mendorferbuch

Barfußpfad führt durch den Waldspielplatz

Die Kindergartenkinder von St. Konrad in Mendorferbuch halfen bei der Anlage des Pfades fleißig mit und nutzen ihn gerne.

Der Barfußpfad im Waldspielplatz des Kindergartens St. Konrad in Mendorferbuch wird von den Kindern gerne genutzt. Foto: abp
Der Barfußpfad im Waldspielplatz des Kindergartens St. Konrad in Mendorferbuch wird von den Kindern gerne genutzt. Foto: abp

Mendorferbuch.Im Waldspielplatz des Kindergartens St. Konrad Mendorferbuch ist in den vergangenen Tagen von Kindern und Erzieherinnen ein Barfußpfad angelegt worden. Zuerst wurden Birkenäste in mühevoller Kleinarbeit zurecht gesägt und im natürlichen Verlauf zwischen den Bäumen als ein Grundgerüst für den künftigen Pfad angelegt. Gemeinsam mit den Kindern wurde überlegt, welche Naturmaterialien der Wald hergibt, und welche Dinge für den Barfußpfad geeignet sind.

Anschließend sammelten die Kinder verschiedene Waldkostbarkeiten, wie Moos, Rinde, Steine, Kiefernnadeln, Äste, Fichtenzapfen und füllten die einzelnen Felder damit auf, um den Barfußpfad zu vollenden.

Die Kinder haben jetzt neben dem täglichen Walderlebnis barfuß die Möglichkeit, ihren Eigenbewegungs- und Erkenntnissinn zu schärfen und zu fördern. Dass sie sehr stolz auf ihr geschaffenes Werk sind, das erzählten sie auch gleich ihren Eltern. (abp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht