Personalie
Bella macht „Praktikum“ bei der Polizei

Eine 20-Jährige aus Amberg brachte die herrenlose Hündin zur Polizei. Sie war für einige Stunden deren Gast.

04.08.2020 | Stand 16.09.2023, 4:59 Uhr
Polizeihauptmeister Dominik Lindner und Polizeihauptmeister Michael Brunner (von links) mit Boxerhündin Bella. −Foto: PI Amberg

Eine 20-jährige Ambergerin sah am Montag gegen 19.30 Uhr einen herrenlosen Hund auf einer Grünfläche gegenüber ihres Anwesens stehen und machte sich Sorgen, wohin der Hund wohl gehöre. Nach einiger Zeit kam ihr das komisch vor, sie nahm die brave und verspielte Boxerhündin zu sich in Haus und verständigte die Polizei, wie die PI Amberg mitteilte.

Die Polizisten ermittelten den Hundehalter und hinterließen einen Hinweiszettel an dessen Haustür. So durfte die Hündin – länger als erwartet – noch drei Stunden ihr „Polizeihund-Praktikum“ in der Wache verbringen und „bespaßte“ die Ordnungshüter. Schließlich wurde sie ihrem Herrchen übergeben, der sehr verwundert über den Ausflug seiner Bella war, als er sie abholte. Vermutlich hatte es die Boxerhündin geschafft, die Haustür selbst zu öffnen und konnte so das Anwesen verlassen. Am Ende war es laut PI Amberg für die Beamten ein Einsatz der schöneren Art, der bei allen Beteiligten für viel Erheiterung sorgte.