Polizeieinsatz
Bernhardinerdame ging auf der B14 bei Hahnbach Gassi

26.05.2023 | Stand 26.05.2023, 14:53 Uhr
Die achtjährige Hündin konnte wieder zu ihrem Besitzer zurückgebracht werden. −Foto: PI Sulzbach-Rosenberg

Erneut sorgte ein Tier für einen Einsatz der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg. Diesmal war es allerdings kein Rehbock. Ein herrenloser Bernhardiner spazierte bei Hahnbach herum.

Am Donnerstagmorgen meldeten Autofahrer einen großen Hund, der auf der B14 herrenlos unterwegs sei und den Straßenverkehr gefährde.Geübt im Umgang mit Rehböckenund Hunden rückte eine Streife Richtung Hahnbach aus, teilte die Polizei mit.

Zwei Polizistinnen nahmen vor Ort eine achtjährige Hundedame nach ihrem abenteuerlichen Ausflug in Empfang. Aufmerksame Verkehrsteilnehmern hatten das Tier bereits eingefangen. Aus einer Fahrt im Streifenwagen wurde es für den Bernhardiner allerdings nichts. Der Besitzer wurde ermittelt und der Hund konnte wohlbehalten an ihn übergeben werden.