Nächtlicher Tier-Unfall
Biber auf Straße bei Rieden von Auto erfasst und getötet

09.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:59 Uhr
Ein Biberunfall beschäftigte die Polizeiinspektion Amberg. −Foto: Symbolbild: David Inderlied

Ein 18-jähriger Autofahrer ist am Dienstagabend in Rieden (Landkreis Amberg-Sulzbach) mit einem Biber zusammengestoßen. Das Tier wurde dabei getötet. Das teilte die Polizeiinspektion Amberg mit.



Der ungewöhnliche Wildunfall habe sich gegen 22.30 Uhr ereignet. Der 18-Jährige sei auf der Staatsstraße 2165 von Schmidmühlen kommend in Richtung Amberg gefahren. Kurz vor dem Ortseingang der Ortschaft Rieden habe der Biber die Fahrbahn überquert und wurde vom Auto des jungen Mannes erfasst und getötet.

Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Amberg habe den zuständigen Biberbeauftragte hinzugezogen.

− in