mz_logo

Region Amberg
Samstag, 21. April 2018 25° 2

Fest

Bürgermeister Dollacker sagte Ja

Die Wolfsbacher Feuerwehr bat den Gemeindechef, die Schirmherrschaft für das 125. Jubiläum im Jahr 2019 zu übernehmen.

Bürgermeister Markus Dollacker (r.) übernahm die Schirmherrschaft für das Fest der Feuerwehr Wolfsbach, die mit (von links) Lothar Donhauser, Günter Schindler, Heike Schindler, Christian Holler, Heinrich Eichenseer, Dominik Ernst, Andreas Donhauser, Stefan Piesche und Sebastian Götz ins Rathaus gekommen war. Foto: abl

Ensdorf. Im kommenden Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Wolfsbach ihr 125. Jubiläum. Die Vorbereitungen laufen schon. Am Freitag kamen die Wolfsbacher mit einer großen Abordnung ins Rathaus Ensdorf zum „Schirmherrnbitten“. Auserkoren hatten die Floriansjünger dazu Bürgermeister Markus Dollacker.

Mit ihrer Feuerwehrfahne marschierte die Wolfsbacher Wehr ins Ensdorfer Rathaus: An der Spitze die beiden Vorsitzenden Heinrich Eichenseer und Lothar Donhauser, 1. Kommandant Günter Schindler und 2. Kommandant Dominik Ernst, Festleiter Christian Holler, Festdamenbetreuerin Heike Schindler sowie die Fahnenabordnung mit Andreas Donhauser, Stefan Piesche und Sebastian Götz.

Die Floriansjünger traten an den „Gemeindechef“ mit der Bitte heran, die Schirmherrschaft für das große Fest im Juli 2019 zu übernehmen. Vorsitzender Heinrich Eichenseer trug diese Bitte in Versform vor, wobei er unter anderem sagte: „Es gibt nur oan, der des ko: Unser Burgamoasta als Wettermo.“

Bürgermeister Markus Dollacker musste gar nicht nachdenken. Ganz kurz antwortete er mit: „Selbstverständlich: Ja!“. Er lud auch gleich zu einer Brotzeit und Getränken in den Sitzungssaal des Rathauses ein. Dafür wurden ihm eine Urkunde, der Ehrenkrug der Feuerwehr Wolfsbach und für seine „regenfreie“ Schirmherrschaft der rote Feuerwehrschirm der Wolfsbacher Feuerwehr überreicht. (abl)

Mehr aus der Gemeinde Ensdorf finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht