Polizei
Bus brennt beim Dirtpark aus

Die Feuerwehr Auerbach löschte einen Brand an einem eigenen Übungs-Fahrzeug. Es war vermutlich Brandstiftung.

02.01.2021 | Stand 02.01.2021, 12:32 Uhr
Die Feuerwehr in Auerbach löschte einen Fahrzeugbrand. Foto: André Baumgarten −Foto: André Baumgarten

Am Neujahrstag wählten gegen 15.35 Uhr mehrere Auerbacher den Polizeinotruf. Grund hierfür war starke Rauchentwicklung im Bereich Leonie in Auerbach beim Dirtpark. Die Feuerwehr Auerbach machte einen in Vollbrand stehenden Bus aus und konnte diesen rasch löschen, teilt die Auerbacher Polizei mit.

Bei dem Bus handelt es sich um ein Fahrzeug, welches die Stadt Auerbach der Feuerwehr für Übungszwecke zur Verfügung gestellt hatte. Es kam glücklicherweise zu keinem Personenschaden. Es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar. Es ist jedoch davon auszugehen, dass es sich um Brandstiftung handelt.

Hinweise, welche zur Ermittlung des Brandverursachers führen, nimmt die Polizeiinspektion Auerbach unter der Telefonnummer (09643) 9204-0 entgegen.