AfD-Kreisverband
Claudia Marino wird Vorsitzende der AfD

Die Justizvollzugsbeamtin übernimmt das Amt von Werner Meier, der für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:33 Uhr
Der neue Vorstand (v. l.): Erwin Pickel, Claudia Marino, Christine Meier-Freihart und Hubert Meier. −Foto: Rolf Walter

Nach Aufhebung der Corona-Beschränkungen trafen sich die Mitglieder des AfD-Kreisverbands Amberg-Neumarkt erstmals wieder, um turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen. Der bisherige Vorsitzende Werner Meier rief in einem Rückblick die Ereignisse der vergangenen zwei Jahre in Erinnerung. Neben den Infoabenden erinnerte er auch an den Bundestagswahlkampf mit Infoständen und Kundgebungen. Sowohl die Mitgliederentwicklung als auch der Kassenbericht zeigten sich positiv, heißt es in einer Pressemitteilung des AfD-Kreisverbands Amberg-Neumarkt.

Werner Meier erklärte dann, dass er nach vielen Jahren als Funktionär auf Bundes-, Landes-, Bezirks- und Kreisebene für eine weitere Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stehe. Für seine Verdienste und die gute Zusammenarbeit dankten ihm die Mitglieder des Kreisvorstands und wünschten ihm das allerbeste. Neue Vorsitzende wurde die Justizvollzugsbeamtin Claudia Marino. Der Diplom-Betriebswirt Hubert Meier wurde in seinem Amt als erster Stellvertreter bestätigt, die Büroleiterin Christine Meier-Freihart wurde zweite Stellvertreterin. Weiter wurde der Schatzmeister, der Schriftführer und zwei Rechnungsprüfer gewählt. Der Mitgliederversammlung übermittelte der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Peter Boehringer seine besten Grüße aus Berlin.