Amberg
Das Luftmuseum steht zur Wahl

Einzigartige Schauräume mit Kunst, Architektur, Design und Technik rund um das Thema Luft – so lässt sich das Luftmuseum kurz und knackig beschreiben.

21.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:35 Uhr
Das Luftmuseum will „schönstes Museum der Oberpfalz“ werden. Bis 8. Juni kann abgestimmt werden. −Foto: Manfred Wilhelm, Büro Wilhelm

Dass es noch viel mehr bietet als Schauräume, sondern auch immer wieder in den Stadtraum wirkt, wissen nicht nur die Amberger zu gut. Nun wurde das Luftmuseum nominiert und steht zur Wahl: Oberpfalz Marketing sucht das „Schönste Museum der Oberpfalz“. Auf der Homepage www.oberpfalz.de/unsere-schoensten-museen wird bis 8. Juni abgestimmt und anschließend das Museum mit den meisten Stimmen gekürt, schreibt das Museum in einer Presseerklärung. Bereits 2020 ging eine Auszeichnung von Oberpfalz Marketing nach Amberg: Schönster Biergarten, gewählt von Oberpfalz.de, wurde 2020 der Winkler Bräuwirt in Amberg. Jetzt hofft das Luftmuseum, dass auch der Titel „schönstes Museum“ nach Amberg geht. Abgestimmt werden kann unter folgender Adresse: https://www.oberpfalz.de/unsere-schoensten-museen/.

Das Luftmuseum hat seit 13. Mai wieder geöffnet. Ab dem 22. Mai ist für den Besuch kein Termin mehr nötig: https://www.luftmuseum.de/startseite.