Geburt
Der Start ins neue Jahr war perfekt

Sarina hat im Amberger St. Marien Klinikum an Silvester das Licht der Welt erblickt. Die Eltern sind überglücklich.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:02 Uhr
Die kleine Sarina-Finja ist als erstes Baby an Silvester im Amberger St. Marien Klinikum geboren. −Foto: Klinikum/Dietl

Glücklicher und stolzer hätten Martina und Florian nicht in das neue Jahr 2022 starten können. Am 31. Dezember um 2.47 Uhr kam ihre kleine Tochter Sarina-Finja auf die Welt. Das Klinikum St. Marien Amberg begrüßt damit sein erstes Baby an Silvester. Sarina kommt ursprünglich aus dem Hebräischen und bedeutet „die Fürstin“, aber auch die Interpretation „die Prinzessin“ ist möglich.

„Für uns ist es unser erstes Kind und wir freuen uns riesig, dass unsere Kleine gesund ist“, so die beiden Eltern. „Der Name Sarina stand für uns beide schon früh fest, der zweite Name Finja kam erst relativ kurzfristig dazu“, freut sich Papa Florian. Sarina-Finja ist 51 Zentimeter groß und bringt 3.480 Gramm auf die Waage, teilt die Pressestelle des Klinikums mit. Doch das Wichtigste: Mama und Kind sind wohlauf. Doch jetzt ist ausruhen erst einmal das Wichtigste, allerdings nicht im Bettchen, sondern am liebsten mit ganz viel Nähe zu Mama und Papa.

Am Silvestertag kamen noch drei weitere Babys im Klinikum Amberg auf die Welt: allesamt Jungs. 2021 hatten die Hebammen und das Team der Frauenklinik 1475 Kindern auf die Welt geholfen. Bleibt abzuwarten, wie viele es im Jahr 2022 werden. Für alle frisch gebackenen Eltern hätte der Start ins neue Jahr wohl kaum perfekter sein können. Das Klinikum gratuliert und wünscht herzlichst alles Gute.