Begrüßung
Die Eisdiele in Rieden ist wieder offen

Bürgermeister Geitner hieß Neghip und Chiara de Toffol willkommen. Sie haben das Geschäft am Marktplatz übernommen.

18.02.2019 | Stand 16.09.2023, 5:44 Uhr

Mit Blumen hieß Bürgermeister Erwin Geitner das Ehepaar Chiara und Neghip de Toffol willkommen, das die Eisdiele bereits eröffnet hat (v.l.). Foto: azd

Eine gute Nachricht für alle Speiseeis-Freunde: Die Eisdiele Cortina am Marktplatz ist wieder geöffnet. Nach einem Jahr, in dem der Eis-Tempel aus familiären Gründen geschlossen war, übernimmt Neghip de Toffol mit seiner Frau Chiara das Geschäft.

Als Speiseeis-Fan outete sich Bürgermeister Erwin Geitner, der das Ehepaar de Toffol mit Blumen im Namen der Gemeinde in Rieden willkommen hieß. Er betonte, er freue sich über die Belebung am Marktplatz durch die Eisdielen-Wiedereröffnung, „denn ich sehe Eis-Cortina als Anziehungspunkt nicht nur für Kinder und Erwachsene aus Rieden, sondern auch für Radler, die den Fünf-Flüsse-Radweg benutzen, für unsere Campingfreunde und für Speiseeis-Liebhaber aus unseren Nachbarorten“. Er habe bereits am vergangenen Sonntag für seine Familie Eis nach Hause geholt „und es war hervorragend“, erzählte Geitner.

Neghip de Toffol stammt aus Belluno, einer Eismacherstadt in Norditalien; sein Vater Pino hat sich bereits 1963 in Nürnberg als Eismeister selbstständig gemacht. Ebenfalls Eismeister ist Bruder Rudi. Das Ehepaar de Toffol erzählte, in der Sommerzeit biete man 24 Eissorten und 35 Eisspezialitäten an. Es gebe auch Kaffeespezialitäten, wie sie der Urlauber aus Italien gewohnt sei, Milchshakes sowie alkoholfreie Getränke. Über die freundliche Aufnahme freute sich das Paar, das in Wolfsbach wohnt. (azd)

Mehr Nachrichten aus Rieden lesen Sie hier.

Erhalten Sie täglich die aktuellsten Nachrichten aus der Region bequem via WhatsApp auf Ihr Smartphone.Alle Infos dazu finden Sie hier.