Hockermühlbad schließt bald
Die Freibadsaison im Amberger „Hocko“ geht zu Ende

06.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:46 Uhr
Das 24-Stunden-Schwimmen im Hockermühlbad war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Badegäste schwammen auch die Nacht hindurch für den guten Zweck. −Foto: Karoline Gajeck-Scheuck

Die Freibadsaison im Hockermühlbad wird in diesem Jahr bis einschließlich 15. September gehen. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadtwerke Amberg hervor. Das Kurfürstenbad wird derweil turnusmäßig gewartet.

Noch ist Saison im Hockermühlbad und bis einschließlich August haben rund 106.489 Badegäste das „Hocko“ besucht. Der besucherstärkste Tag war bis dato der 19. Juni mit 3011 Gästen. Bei den Badbesuchern seien die großen neuen Sonnenschirme und auch die neuen Liegestühle gut angekommen, heißt es von Seiten der Stadtwerke weiter. Am 25. Juni habe der „Kufü-Pokal“ stattgefunden – der Eintritt sei frei gewesen und wie immer sei die Veranstaltung ein Erfolg gewesen.

In diesem Jahr gab es im Juli auch wieder das beliebte 24-Stunden-Schwimmen: Das bedeutete Schwimmen rund um die Uhr für einen guten Zweck. Auch hier war der Eintritt während der ganzen Veranstaltung für Badegäste und Zuschauer frei. Mit Spaß und viel Engagement sei fleißig geschwommen worden, heißt es in der Mitteilung der Stadtwerke.Voraussichtlich werde es das 24-Stunden-Schwimmen auch im Jahr 2024 wieder geben. Derzeit plane man, die Freibadsaison am 1. Mai 2023 wieder zu starten.

Wegen der jährlichen Wartungs- und Sanierungsarbeiten schließt das Kurfürstenbad Amberg vom 12. bis einschließlich 23. September. Fast ausschließlich regionale Unternehmen werden für diese Arbeiten beauftragt. In diesem Jahr werden den Stadtwerken zufolge Instandhaltungs-, Reinigungs- und Wartungsarbeiten durchgeführt. Geöffnet ist das Kurfürstenbad dann wieder ab 24. September ab 9 Uhr.

Alle weiteren Informationen zu den Veranstaltungen im Kurfürstenbad Amberg finden Interessierte auch im Internet unter der Adresse kurfuerstenbad-amberg.de.