mz_logo

Region Amberg
Donnerstag, 16. August 2018 28° 2

Vereine

Die Gartenbaufreunde sind vielfach aktiv

Die Schmidmühlener freuten sich über die gute Resonanz. Nach den Eisheiligen wird der Blumenschmuck angebracht.

Der OGV mit Vorsitzender Petra Tischler (links) hat wieder eine Pflanzenbörse veranstaltet. Foto: ajp
Der OGV mit Vorsitzender Petra Tischler (links) hat wieder eine Pflanzenbörse veranstaltet. Foto: ajp

Schmidmühlen.Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen startet der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Schmidmühlen ins neue Gartenjahr. Nach der Jahreshauptversammlung mit einem Fachvortrag folgte nun wieder die Pflanzenbörse. Diese wurde vor einigen Jahren eingeführt und hat sich mittlerweile etabliert. So konnte auch diesmal jeder Pflanzen, die man nicht mehr brauchen konnte, abgeben oder das eine oder andere Schnäppchen mit nach Hause nehmen. Erfreulich war heuer die große Resonanz.

Die größte Aktion steht aber in den nächsten Tagen noch an: Dann werden die Aktiven um die Vorsitzende Petra Tischler die große Pflanzaktion der Blumenkästen für die Brücken im Markt vorbereiten und durchführen. Nach den Eisheiligen werden die eifrigen Gartenbaufreunde, so Petra Tischler, die Brücken mit dutzenden Blumenkästen bestücken. Erfreulicherweise haben sich wieder Brückenpaten gefunden, die sich um diesen Blumenschmuck kümmern und ihn regelmäßig gießen. Sobald diese Aktion abgeschlossen ist, steht dann auch der Vereinsausflug nach Würzburg auf dem Terminkalender. (ajp)

Mehr aus dem Markt Schmidmühlen finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht