Amberg
Die ISE-Pflegeschule bietet zwei digitale Infoabende an

In Pandemie-Zeiten muss auch die ISE-Pflegeschule in Amberg neue Wege der Selbstdarstellung gehen.

22.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:22 Uhr
Fachkräfte in der Pflege haben sehr gute Berufsaussichten und sind auch in Zukunft stark nachgefragt. Die ISE-Pflegeschule bildet ab 1. September wieder Pflegefachkräfte und -helfer aus. −Foto: Hubert Uschald

Das heißt: Heuer bietet die Schule laut einer Pressemitteilung anstelle eines Tags der offenen Tür mit Führungen und Vorträgen einen digitalen Informationsabend an, und zwar am Donnerstag, 20. Mai, ab 18 Uhr.

Die Schule am Kaiser-Ludwig-Ring 9 (ehemaliges Postgebäude) stellt online die dreijährige Ausbildung Pflegefachmann/-fachfrau und Pflegefachhelfer mit einer einjährigen Ausbildungszeit vor. Für Internetteilnehmer läuft die Veranstaltung über Zoom. Die Zieladresse lautet: https://zoom.us/j/94455607978. Vorab können sich die Interessierten bereits auf der Homepage Informationen einholen (www.ise-pflegeschule.de). Eine Teilnahme an der Infoveranstaltung per QR-Code, welcher auf der Internetseite der Schule zu finden ist, ist ebenfalls möglich.

Die 2010 gegründete Schule startet jeweils zum 1. September mit der Ausbildung, für die jeweils 25 Plätze zur Verfügung stehen. Die Zugangsvoraussetzungen stehen auch auf der Homepage der Schule.