Müllentsorgung
Die neuen Abfuhrkalender werden verteilt

Die Stadt Amberg hat die neuen Kalender grundlegend überarbeitet. Ab 15. November werden sie mit der Post versendet.

10.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:27 Uhr
Die Amberger Abfallberatung will beim Abfuhrkalender auf die Papierform nicht verzichten. −Foto: Simon Wiesner

Ab 15. November wird der neue Abfuhrkalender 2022 an alle Amberger Haushalte verteilt. Die Verteilung übernimmt die Deutsche Post. Die Broschüre erscheint in einem neuen, kleineren Format, enthält aber wie gewohnt die Müllabfuhrtermine und viele weitere Informationen zur Abfallentsorgung. Zukünftig sind die Gelben Säcke wieder ohne Beleg bei den bekannten Abgabestellen erhältlich, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt Amberg. Viele Amberger Haushalte sind schon auf eine der elektronischen Varianten des Terminplans umgestiegen. Dennoch will die Abfallberatung auf die Papierform nicht verzichten. Um das Kosten-Nutzen-Verhältnis zu optimieren, wurde die Broschüre verschlankt und grundlegend überarbeitet.