mz_logo

Region Amberg
Sonntag, 19. August 2018 29° 3

Kultur

Die Neugier der Leser geweckt

Die Neumarkter Stadtbibliothek-Leiterin Stefanie Auer stellte beim Frauenbund in Ensdorf verschiedene Autoren vor.

Die Neumarkter Stadtbibliothek-Leiterin Stefanie Auer stellte verschiedene Autoren vor. Foto: Auer
Die Neumarkter Stadtbibliothek-Leiterin Stefanie Auer stellte verschiedene Autoren vor. Foto: Auer

Ensdorf.Der Katholische Frauenbund Ensdorf hatte zum zweiten Mal zu einer Buchvorstellung bei einem Glas Wein eingeladen. In diesem Jahr wurde das grüne Klassenzimmer der Mittelschule Ensdorf zum Veranstaltungsort gewählt.

Der Wettergott hatte ein Einsehen und die zahlreichen Zuhörer konnten an einem schönen Sommerabend bei verschiedenen Weinen und Gebäck die Lesung genießen. Stefanie Auer, eine gebürtige Ensdorferin und zur Zeit Leiterin der Stadtbibliothek Neumarkt, konnte für den besonderen Abend gewonnen werden. Die vorgestellten Autoren waren Claudia Kern mit dem Buch „Divided States of America“, Julia Zeh mit „Leere Herzen“, Marc-Uwe Kling mit „QualityLand“, Andreas Izquierdo mit „Fräulein Hedy träumt vom Fliegen“, Marc Raabe mit dem Krimi „Schlüssel 17“und zum Schluss „Die Lügnerin von Ayelet“ von Gundar-Goshen.

Stefanie Auer verstand es, unterstützt durch einige Textpassagen, das Interesse und die Neugier der Leser zu wecken. Zu jedem Buch ließ sie ihre eigene Meinung mit einfließen, jedoch solle sich Jeder selbst Gedanken dazu machen, betonte sie gegenüber den Gästen. Zum Ende des Abends bedankte sich Monika Auer, im Auftrag des Frauenbundes Ensdorf bei der Referentin mit einem kleinen Präsent und teilte dem begeisterten Publikum mit, dass die Büchervorstellung ein fester Bestandteil im Frauenbundkalender werden soll.

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht