mz_logo

Region Amberg
Dienstag, 22. Mai 2018 25° 2

Freizeit

Die Pflanzenbörse war gut besucht

Zur allseits beliebten Ausstellung hatte der Obst- und Gartenbauverein Ursensollen nach Hohenkemnath eingeladen.

Viele Besucher waren nach Hohenkemnath gekommen.Foto: ase

Ursensollen. Zahlreiche Interessenten waren gekommen, um aus einer Vielzahl von Pflanzen und Stauden etwas Passendes für den eigenen Bedarf zu finden und Dinge anzubieten, die andere gebrauchen konnten. Auf den Tischen reihten sich Pappkartons und Körbe, Blumentöpfe und Schachteln mit allen möglichen Pflanzen.

Die Besucher schätzen aber auch den Erfahrungsaustausch bei der Börse. Man bekommt Tipps und Pflegehinweise, Angaben über die Größe und den besten Standort der Pflanzen und lerne neue Pflanzenarten kennen, die man sich so vielleicht nicht kaufen würde. Das Schöne ist zudem, dass die Pflanzen alle aus der Nachbarschaft kommen. „Wir haben hier alle ähnliche Bedingungen und Böden, und oft wächst so eine getauschte Pflanze besser bei uns ein als eine gekaufte“, war zu hören .

Das Angebot rundeten die Balkon und Gemüsepflanzen der Gärtnerei Rupprecht ab, für alle, die sich für Beet und Balkon noch zusätzlich eindecken wollten. Viele Besucher ließen den Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit Kaffee und Kuchen ausklingen, bevor es dann nach Hause ging, um die neuen Pflanzenschätzchen in den Boden zu bringen. (ase)

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht