mz_logo

Region Amberg
Freitag, 17. August 2018 30° 4

Planung

Die Radfahrer können sich schon freuen

Der Ausbau des Radwegs von Hirschau nach Amberg ist auf einem guten Weg. Das hat MdL Reinhold Strobl erfahren.

In der Walpurgisnacht waren in Steiningloh Kreuze aufgestellt worden, die unter anderem an den Ausbau des Fahrradwegs von Hirschau nach Amberg erinnerten. Foto: Strobl
In der Walpurgisnacht waren in Steiningloh Kreuze aufgestellt worden, die unter anderem an den Ausbau des Fahrradwegs von Hirschau nach Amberg erinnerten. Foto: Strobl

Hirschau.Ein Holzkreuz zur Erinnerung an den Ausbau des Fahrradwegs von Hirschau nach Amberg, aufgestellt in der Walpurgisnacht in Steiningloh (Stadt Hirschau), nahm MdL Reinhold Strobl (SPD) zum Anlass, um beim Staatlichen Bauamt Amberg-Sulzbach nachzufragen, wie denn die Planungen für den Ausbau des Radwegs von Hirschau nach Amberg aussehen würden.

Die Antwort aus dem Straßenbauamt kam prompt, so Strobl in einer Mitteilung: „Wir sind auf einem guten Weg, was den Ausbau des Radwegs von Hirschau nach Amberg angeht“, hieß es – und das freute den Abgeordneten, der schon seit vielen Jahren den Fahrrad-Lückenschluss fordere. „Jetzt könnte es in absehbarer Zeit soweit sein, dass es eine durchgehende Radwegeverbindung von Wernberg-Köblitz nach Amberg geben wird, wobei dies zwischen Schnaittenbach und Holzhammer spätestens mit dem Bau der Wasserleitung erfolgen muss.“ Das Straßenbauamt sei schon immer sehr aufgeschlossen und kooperativ gewesen, betonte der Abgeordnete und lobte die positive Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen. Diese teilten Strobl mit, dass die Planungen und Gespräche mit den betroffenen Gemeinden positiv verlaufen würden. Wie es derzeit aussehe, seien die Voraussetzungen für den Bau bzw. den radverkehrstauglichen Ausbau vorhandener Streckenabschnitte geschaffen.

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht