Polizeibericht
Drogenkranker randaliert in Klinik

Ein 33-Jähriger im Amberger Klinikum schlug zwei Polizisten, die ihn zu beruhigen versuchen, ins Gesicht.

10.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:55 Uhr
Die Polizei in Amberg musste mehrmals eingreifen. −Foto: Dietmar Zwick

Ein 33-jähriger Amberger wurde am Samstag wegen Drogenintoxikation ins Klinikum eingeliefert. Kurz vor 20 Uhr begann er dort zu randalieren. Als zwei Polizeibeamte versuchten, den Randalierer zu beruhigen, schlug dieser beiden ins Gesicht. Diese wurden hierdurch leicht verletzt.

Kopfstoß nach Streitgespräch

n den frühen Morgenstunden des Sonntag kam es am Schrannenplatz zu einem Streitgespräch zwischen einem 17-jährigen Amberger und einem 24-jährigen Landkreisbewohner. Dabei verpasste der Jugendliche seinem Kontrahenten einen Kopfstoß.

Mit Hoverboard ohne Zulassung erwischt

Amberg Ein 19-jähriger Amberger befuhr am Samstag gegen 0.45 Uhr die Bayreuther Straße mit seinem Hoverboard. Dieses hat keinerlei Versicherung und Zulassung, zudem war der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. Dem Heranwachsenden erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung.