Vereine
Erich Pechtl bleibt Vorsitzender

Der Lengenfelder Stopselclub freut sich über 13 Neuaufnahmen. Geehrt wurden treue Mitglieder.

29.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:46 Uhr
Florian Schlegel
Treue Mitglieder wurden beim Stopselclub Lengenfeld geehrt. Ihnen dankten Vorsitzender Erich Pechtl (l.) und sein neu gewählter Stellvertreter Lukas Kodalle (r.). −Foto: Florian Schlegel

Der Lengenfelder Stopselclub traf sich im Kümmersbrucker Sportzentrum zur Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordnung stand neben dem Bericht des Vorstandes auch die Neuwahl der Vorstandschaft. Vorsitzender Erich Pechtl konnte knapp 45 Mitglieder willkommen heißen. Der Bericht des Vorsitzenden fiel sehr kurz aus. Pechtl berichtete über 136 Mitglieder, davon 13 Neuaufnahmen; außerdem hat der Stopselclub Lengenfeld derzeit zehn Ehrenmitglieder. Pechtl bedankte sich bei Reinhold Rösel für 14 Jahre und Stefan Beier für sechs Jahre Engagement in der Vorstandschaft, denn beide traten nicht mehr zur Wahl an. Erich Pechtl erinnerte nochmals an das 50. Vereinsjubiläum, das im vergangenen Jahr gefeiert wurde. Kassier Bernhard Blödt gab den aktuellen Stand der Kasse bekannt.

Bei der Neuwahl der Vorstandschaft wurde Erich Pechtl im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt. Richard Eckl trat als zweiter Vorsitzender nicht mehr zur Wahl an, sein Nachfolger wurde Lukas Kodalle. Erste Schriftführerin ist Manuela Hitscha, zweiter Schriftführer Martin Pechtl, erster Kassier ist Bernhard Blödt, zweiter Kassier Klaus Bayer. Kassenprüfer sind Josef Mäschl und Richard Eckl. Beisitzer sind Christian Birner, Michael Bladeck, Stefan Blödt, Johannes Finsterer, Philipp Rösel und Claudia Rösel.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden Robert Franz, Alois Weiß, beide für 40 Jahre, sowie Franz Schön und Alfred Pechtl, beide für 50 Jahre, geehrt.

Zum Schluss gab der Vorsitzende Pechtl noch folgende Termine bekannt: 7. Mai Teilnahme am Landkreislauf, 26. Mai Vatertagswanderung, 25. Juni Johannisfeuer, 6. bis 8. August Stodlkirwa und 8. bis 11. September Fahrt nach Straßburg. (afs)