MyMz
Anzeige

Schmidmühlen

Erster Schultag war sehr spannend

Im Markt Schmidmühlen kamen heuer 16 Erstklässler in die Schule.
Florian Schlegel

Die Erstklässler der Schule in Schmidmühlen Foto: abp
Die Erstklässler der Schule in Schmidmühlen Foto: abp

Schmidmühlen.Unterrichtet werden sie in zwei Flexklassen von Monika Ziechaus und Sonja Ram. Langeweile und Sehnsucht nach Mama und Papa hat es am ersten Schultag nicht gegeben: Für die Kinder war es das ganz große Ereignis in dieser Woche. Dass natürlich alle wiederkommen, auch wenn die selbstgebastelten Schultüten nicht mehr dabei sind, versprachen sie ihren Klassenlehrerinnen. Begrüßt wurden die Kinder von Rektorin Helga Gradl aus Ensdorf. Eine erste Aufgabe war es dann für die Kinder, ihren Platz in der Schulbank einzurichten und sich ein Stück näher kennenzulernen, obwohl sich die meisten schon aus ihrer Kindergartenzeit bei St. Georg kennen.

Gut zwei Stunden dauerte der erste Schultag , ehe die Erstklässler wieder von ihren Eltern abgeholt werden durften. Dann ging es schnell nach Hause, um die Schultüten auszupacken. (abp)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht