MyMz
Anzeige

Glaube

Erstkommunion in Utzenhofen

Auf den großen Tag haben sich die zwei Buben und ein Mädchen aus der Pfarrei Sankt Vitus schon lange gefreut.

Zwei Buben und ein Mädchen feierten ihre Erstkommunion.Foto: ABC
Zwei Buben und ein Mädchen feierten ihre Erstkommunion.Foto: ABC

Utzenhofen. Die Kinder wurden von Gudrun Fischer in vielen Gruppenstunden vorbereitet. Bei einem festlichen Gottesdienst mit Pfarrer Josef Kanovsky empfingen die Kinder zum ersten Mal den Leib des Herrn. Mit Orgelmusik von Martina Ölmeier und Unterstützung von Katrin Fuchs mit der Trompete zogen die Kinder zum Festgottesdienst in die Pfarrkirche ein. Die Erstkommunion stand unter dem Thema: „Jesus, das Brot des Lebens“. Die Kommunionkerze sei ein Zeichen für die Freude dieses Tages. Alle Kinder haben die Feier aktiv mitgestaltet. Gesanglich und Instrumental gestalteten Frau Stöckl-Lang mit ihren Sängerinnen die Messe. Zum Ausklang trafen sich die Kommunionkinder mit ihren Taufpaten, Eltern und Verwandten am späten Nachmittag auf der Lourdes-Grotte. (abc)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht