Aufführung
Fans feierten die „Stimmen der Berge“

Aus ganz Deutschland, der Schweiz und Spanien kamen Besucher nach Sulzbach-Rosenberg. Die Begeisterung war groß.

22.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:47 Uhr
Fans aus ganz Deutschland, der Schweiz und Spanien mit Stephan Schlögl, Tenor bei den „Stimmen der Berge“. −Foto: Ingeborg Grohs

Wochenlang wurde auf das erste große Open-Air-Konzert der „Stimmen der Berge“ in Sulzbach Rosenberg hingefiebert – und alle Erwartungen wurden auch weit übertroffen. Fans aus ganz Europa reisten deshalb an. Bei traumhaften Temperaturen traten im Schlosshof die Jungs endlich wieder auf die Bühne in Sulzbach-Rosenberg. Mit all ihren bekannten Songs rissen die, wie sie scherzhaft von sich behaupten, „schönsten vier Männer Bayerns“ das Publikum zu Beifallsstürmen hin. Und ein Satz blieb allen Zuhörern hängen: „Wer morgen noch eine Stimme hat, der war aber nicht hier“. Diese vier hinreißenden, großartigen Sänger mit ihren faszinierenden und unterschiedlichen Stimmen brachten den Schlosshof und das gesamte Publikum zum Beben, erzählt Inge Grohs. Mit etlichen Zugaben ging dann mit dem letzten Song „Sierra Madre“, von den Fans mit stimmungsvollem Leuchten begleitet, ein wunderbares Konzert zu Ende, das allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird. Und natürlich kümmerten sich dann die Burschen um alle offenen Fanwünsche. Nach dem Konzert gab es für die anwesenden, begeisterten Zuhörer noch eine extra Zugabe. Die internationalen Fans bedankten sich bei Kerstin König von der Kulturwerkstatt für die wunderbare Organisation. Sie würden sich freuen, wenn es auch nächstes Jahr wieder ein Konzert der „Stimmen der Berge“ geben würde.