Konzert
Fenzl spielt sein erstes Soloprogramm

Der populäre Liedermacher kommt mit seinen verschiedenen Instrumenten am 17. September nach Sulzbach-Rosenberg.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:52 Uhr
Multiinstrumentalist und Songwriter Fenzl spielt in Sulzbach-Rosenberg. −Foto: Mike Heider

Wild, laut und voll ungezügelter Power, so kennen seine Fans den „Fenzl“ von zahllosen, schweißtreibenden Clubshows und energiegeladenen Festivalgigs in ganz Bayern. Doch der Multiinstrumentalist und Songwriter hat auch eine andere Seite, die es jetzt erstmals live zu erleben gilt: „Ganz aloa“, ohne seine Fenzl-Band im Rücken, zeigt der Vollblutmusiker in seinem ersten Soloprogramm jene Facetten seines Schaffens, die bislang weitgehend im Verborgenen geschillert haben.

Der Fenzl gewinnt mit Gitarre, Klavier, Percussion, Loops und Kontrabass seinen Songs völlig neue musikalische Aspekte ab, wie die Kulturwerkstatt Sulzbach-Rosenberg berichtet. Zudem treten in der „stripped down-Version“ der Stücke jene unverwechselbaren Lyrics in den Vordergrund, die schon immer ein zentraler Teil der Faszination Fenzl waren; Geschichten von den Berg- und Talfahrten des Lebens, von der Liebe und vom Glück, aber auch von Zweifeln und dem Tod.

Karten für das Konzert am 17. September um 20 Uhr im Capitol Sulzbach-Rosenberg sind erhältlich im Vorverkauf in Sulzbach-Rosenberg bei den Buchhandlungen Volkert und Dorner und in der Tourist-Information/Kulturwerkstatt im Rathaus oder in Amberg im Reisebüro im Bahnhof Sonnenklar und in der Tourist-Information am Hallplatz, online unter www.kulturwerkstatt-online.net. Telefonische Informationen unter (09661) 510110.