Polizei
Frau entdeckt Riesenspinne auf Markise

Das Tier fiel der 52-Jährigen aus Hahnbach auf, als sie die Markise herunterkurbelte. Die Polizei konnte Entwarnung geben.

25.03.2020 | Stand 16.09.2023, 5:07 Uhr

Diese Spinne versetzte eine Frau in Hahnbach in Angst. Foto: Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg

Die intensiven Sonnenstrahlen der vergangenen Tage veranlassten eine 52-Jährige aus Hahnbach, auf ihrer Terrasse die Markise heraus zu kurbeln. Nach wenigen Sekunden jedoch erstarrte sie: Direkt an der Markisenrolle an der Hauswand saß eine übergroße Spinne. Das schreibt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg in ihrem Pressebericht.

Die 52-Jährige vermutete sofort, dass es sich um eine Tarantel handeln könnte und wusste sich nicht weiter zu helfen, als die Polizei zu rufen. Die Beamten eilten zum Einfamilienhaus und überprüften mit respektvollem Abstand das Spinnentier. Dies entpuppte sich laut Bericht jedoch als täuschend echter Scherzartikel. Wer diese Gummispinne dort platzierte, blieb unklar.

Mehr Polizeimeldungen aus Amberg-Sulzbach sammeln wir hier für Sie.