Amberg/Raigering
Fünf Personen schwer verletzt

Am Montag gegen 7.45 Uhr ereignete sich auf der AS 30 auf Höhe Aschach ein Verkehrsunfall mit fünf schwer verletzten Personen.

26.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:20 Uhr
Doris Wagner
An den Fahrzeugen entstand hoher Schaden. −Foto: Doris Wagner/Doris Wagner

Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Amberger VW Tiguan und einem Renault Kangoo, ebenfalls aus Amberg. Der Renault wurde stark beschädigt, so dass eine Person mittels Rettungsspreizer geborgen werden musste, im Tiguan saßen eine Person und ein Kind. Vier Personen wurden von Rettungswägen des BRK ins Klinikum Amberg gebracht, eine Person musste per Rettungshubschrauber ausgeflogen werden. Vor Ort waren ca. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Amberg, Ammersricht, Aschach, Raigering, Immenstetten, Freudenberg-Wutschdorf, Kümmersbruck unter Leitung von KBM Armin Daubenmerkel und KBI Hubert Blödt, sowie die Firstresponder Freudenberg, ein Großaufgebot des BRK sowie der Rettungshubschrauber. Die AS30 zwischen Raigering und Immenstetten war teils voll gesperrt. Nach Schätzungen der Polizei liegt der Schaden bei ca. 25000 Euro. (awd)