Polizei im Einsatz
Gäste flüchten über den Gartenzaun

Die Polizei löste am Wochenende eine Feier in Ursensollen auf. Auch in Amberg trafen sich zu viele Personen.

26.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:22 Uhr
Die Polizei Amberg war am Wochenende unterwegs und stellte einige Verstöße gegen die Corona-Regeln fest. −Foto: Fröhlich

Eine Geburtstagsfeier musste die Amberger Polizei am Freitag, 23. April, gegen 22.30 Uhr, in einem Ursensollener Ortsteil auflösen. Wie es im Pressebericht der Amberg Polizei heißt, konnten die Beamten vor Ort feststellen, dass eine größere Feier stattfand. Fünf Personen befanden sich noch an der Örtlichkeit, der Rest der Gäste, vier an der Zahl, flüchtete beim Eintreffen der Beamten über den Gartenzaun. Deren Identität konnte jedoch im Nachgang geklärt werden. Die insgesamt neun Personen erwarten jetzt Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, wie die Polizei mitteilt.

Am Amberger Bahnhofsvorplatz konnten am Samstag, 24. April, gegen 12.15 Uhr, drei Landkreisbewohner angetroffen werden. Da der Personenkreis aus unterschiedlichen Haushalten stammte, erfolgten laut Polizei auch hier Anzeigen.

Sämtliche Infektionsschutzregeln missachteten vier Personen, welche am gegen 14 Uhr, in Amberg, Schießstätteweg, angetroffen wurden. Die Personen stammten aus unterschiedlichen Haushalten, trugen keinen Mund-Nasenschutz und hielten den Mindestabstand nicht ein. Auch auf sie warten deshalb Anzeigen.