MyMz
Anzeige

Ebermannsdorf/Pittersberg

Gottes Segen für alle Fahrzeuge

Die Nikolauspfarrei bot ihren Gläubigen kurz vor der Ferienzeit nach dem Sonntagsgottesdienst wieder eine Fahrzeugweihe an, entsprechend dem Grundsatz: An Gottes Segen ist alles gelegen!
Michael Götz

Seelsorger Josef Fromm mit seinen Ministranten und zahlreichen Gläubigen bat am Pittersberger Kirchplatz um Gottes reichen Segen für alle Fahrzeuglenker sowie die Fahrzeuge der heutigen Zeit.  Foto: Michael Götz
Seelsorger Josef Fromm mit seinen Ministranten und zahlreichen Gläubigen bat am Pittersberger Kirchplatz um Gottes reichen Segen für alle Fahrzeuglenker sowie die Fahrzeuge der heutigen Zeit. Foto: Michael Götz

Ebermannsdorf.Pfarrer Josef Fromm bat dabei die Fahrzeuglenker schon bei der Predigt um allgemeine Rücksicht und defensives, zurückhaltendes Fahren gegenüber dem Nächsten im Straßenverkehr. Und: Unser Nächster ist der, der irgendwann und irgendwo unsere Hilfe braucht, meinte er. Am Kirchplatz besprengte er alle Fahrzeuge mit Weihwasser. (smg)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht