mz_logo

Region Amberg
Montag, 24. September 2018 12° 3

EMHOF

Große Einweihung am Sonntag

Fleißig wurde in den letzten Wochen am Spielplatz in Emhof gearbeitet.

Auf dem Spielplatz in Emhof hat sich viel getan. Foto: Popp
Auf dem Spielplatz in Emhof hat sich viel getan. Foto: Popp

EMHOF.Grund hierfür war die Auswechslung zahlreicher Spielgeräte. Der Spielplatz in Emhof darf als ein echtes Paradebeispiel eines gepflegten und gerne von Familien angenommenen Treffpunktes bezeichnet werden.

Dies liegt nicht nur an der guten Lage am Fünf-Flüsse-Radweg, sondern auch daran, dass die Emhofer Bürger, aber auch der Markt Schmidmühlen sich um diesen Kinderspielplatz kümmern. Hand in Hand peppte die Kommune mit dem Bauhof und die Bevölkerung von Emhof den Spielplatz auf. Nun sind die Arbeiten soweit abgeschlossen. Mit einer offiziellen Spielplatzsegnung am Sonntag wird der Platz wieder offiziell an die Kinder und Familien zurückgegeben. Das Programm sieht um 10 Uhr eine Messe in der Kirche St. Jakobus in Emhof mit Pfarrer Helmut Brügel vor. Nach dem Gottesdienst ist ein Kirchenzug zum Spielplatz mit Segnung der neu angeschafften Spielgeräte, anschließend noch Fahrzeugsegnung. Bei passendem Wetter gibt es Getränke und Bratwurstsemmeln. Bei Regen findet alles im Feuerwehrhaus statt. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. (ajp)

Spielplatz

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht