Polizei
In Amberg prallte Auto gegen Bahnschranke in der Schlachthausstraße

17.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:09 Uhr
In Amberg mussten Polizeibeamte zu einem Unfall ausrücken. −Foto: Marcus Führer, dpa

Eine 41-jährige aus dem südlichen Landkreis Amberg-Sulzbach fuhr am Donnerstag gegen 10.20 Uhr mit ihrem Auto die Sandstraße in Richtung Schlachthausstraße.

Wie die Polizeiinspektion Amberg-Sulzbach mitteilte, übersah sie am Bahnübergang offensichtlich das rote Warnlicht und die sich schließende Schranke. Trotz stockendem Verkehr fuhr die Dame über die Haltelinie, weshalb es daraufhin zum Zusammenstoß zwischen Auto und Schranke kam. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000Euro beziffert.

Bei dem Unfallgeschehen wurden keine Personen verletzt. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Mitarbeiter der Deutschen Bahn überprüften die teils gebrochene Schranke auf Funktionsfähigkeit. Zu keiner Zeit war der Schienenverkehr gefährdet.