Zahlreiche Ehrungen
Inthronisationsball in Kümmersbruck: Narrhalla sorgte für Faschingsspaß

17.01.2023 | Stand 15.09.2023, 2:02 Uhr
Bei dem Showtanz der großen Garde war das Motto Raubüberfall. −Foto: Florian Schlegel

Ein Höhepunkt im Faschingskalender ist sicherlich die Inthronisation bei der Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck in der Mehrzweckhalle in Kümmersbruck.

Bei dieser werden alle Garden vorgestellt und führen ihre Tänzer auf. Auch in diesem Jahr war jeder Platz in der Mehrzweckhalle gefüllt – hier übernahmen am Freitagabend das Prinzenpaar Anna-Sophie I. und Fabian I. sowie das Kinderprinzenpaar Emily I. und Luis I. das Zepter. Zudem übergab Bürgermeister Roland Strehl symbolisch den Rathausschlüssel an die Präsidentin Denise Forster. Der Bürgermeister freute sich, endlich mal wieder einen Inthronisationsball der Narrhalla zu besuchen, denn die letzten Jahre musste dieser pandemiebedingt ausfallen. Die Prinzenpaare eröffneten den Abend mit ihrem Prinzenwalzer, danach zeigten die Kleinsten im Verein, was sie können. Die Bambinigarde tanzte locker zu poppiger Musik. Die beiden Funkenmariechen Tanja und Luisa, die Kindergarde und die Showkids bewiesen eindrucksvoll, dass die Narrhalla keine Nachwuchssorgen hat.

Rosi Götzer vom Landesverband Ostbayern konnte den Ehrenorden des Landesverbands an Sindy Vogel überreichen. Das Ehrenzeichen des Landesverbands ging an Michael Laßen. Mit einer Auszeichnung vom Bund Deutschen Karnevals wurde mit dem silbernen Ehrenorden Andrea Reindl bereichert. Die Präsidentin Denise Forster bat alle Besucher sich von den Plätzen zu erheben. Denn sie ernannte den alten Präsidenten Dieter Streber zum Ehrenpräsidenten der Narrhalla Haselmühl-Amberg-Kümmersbruck. Nachdem die große Garde ihren Marsch gezeigt hatte, wurden die Ehrensenatoren, Sponsoren und fleißige Helfer der Narrhalla mit dem Jahresorden ausgezeichnet. Die große Garde entführte die Gäste mit ihrem Showtanz zu einem Raubüberfall. Den Schlusspunkt setzten die männlichen Tanzwunder als Rettungsschwimmer von Malibu.