Polizei sucht Zeugen
Jugendliche wurde wohl angegriffen

Eine 13-Jährige soll am Bahnhof Neukirchen (Sulzbach-Rosenberg) von zwei jungen Männern angegriffen worden sein.

03.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:00 Uhr
Die Polizei Sulzbach-Rosenberg (Symbolbild) bittet um Hinweise. −Foto: Breu

Am Sonntagabend, 2. Januar, wurden die Beamten der PI Sulzbach-Rosenberg zum Bahnhof Neukirchen gerufen. Laut Polizei sei dort eine Jugendliche gegen 19.45 Uhr von zwei unbekannten Tätern beleidigt und geschubst worden. Warum dies geschehen sei oder ob es zu dem Vorfall eine Vorgeschichte gibt, konnte oder wollte das Mädchen gegenüber den Beamten nicht beantworten.

Der Vorfall ist nach Angaben der Geschädigten zu besagter Zeit am Bahnsteig des Gleis 2 geschehen. Die 13-jährige Geschädigte konnte die Täter lediglich als etwa 16-jährig mit europäischem Aussehen beschreiben, beide trugen dunkle Kleidung, einer der Täter hatte ein Oberteil mit Kapuze an.

Die Geschädigte erlitt laut Polizei bei dem Vorfall nur leichte Verletzungen im Gesichtsbereich und wurde im Anschluss an einen Verantwortlichen übergeben. Die Fahndung im Bereich des Bahnhofs verlief ohne Ergebnis.

Die Polizei Sulzbach-Rosenberg bittet um Mitteilung von Beobachtungen, die zur Tataufklärung behilflich sein können unter der Telefonnummer (09661) 8744-0.