mz_logo

Region Amberg
Freitag, 21. September 2018 27° 2

Spende

Kinder freuen sich auf neue Spielsachen

Der Katholische Frauenbund Vilshofen überreichte eine Spende von 500 Euro an den Kindergarten St. Georg in Rieden.

Die Vertreterinnen des Katholischen Frauenbunds Vilshofen überreichten den Spendenscheck an die Kleinen des Kindergartens. Foto: azd
Die Vertreterinnen des Katholischen Frauenbunds Vilshofen überreichten den Spendenscheck an die Kleinen des Kindergartens. Foto: azd

Rieden.Große Aufregung herrschte bei den rund 60 Mädchen und Buben im Kindergarten St. Georg: Erwartet wurde ein Besuch einer Abordnung des Frauenbunds Vilshofen „mit einem ganz großen Scheck“. Mit Liedern wie „Wo hat der Bürgermeister schon im Sand gespielt und sich im tiefen Matsch so richtig wohlgefühlt“ empfingen sie die Frauen und setzten mit „Im Kindergarten, im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an“ eins drauf.

Erika Müllner, Sprecherin des Frauenbund-Vorstandsteams, erläuterte: „Den Erlös in Höhe von 500 Euro aus unserem Maifest und der großen Tombola wollen wir als Spende an euch weitergeben.“ Dank sagte sie den Spendern der vielen Preise für die Tombola, durch die ein Großteil der Spendensumme zusammengekommen sei. Spielsachen für die Kinder sollten dafür angeschafft werden, meinte Erika Müllner. Als sie dann die Kinder aufforderte, darüber abzustimmen, gingen blitzschnell alle Hände in die Höhe. Damit werde für die Kinder Gutes getan, lobte Pfarrer Gottfried Schubach und sagte: „Man sieht schon, wie die Mauern des neuen Kindergartens wachsen.“ Er hoffe, dass der Bau im Sommer 2019 fertig sein werde. (azd)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht