Schmidmühlen
Konzert bot eine musikalische Zeitreise durch Weihnachtslieder

26.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:47 Uhr
Die Lieder des Konzerts „A very special Christmas“ sorgten im Hammerschlossstadel für gute Stimmung. −Foto: Josef Popp

Es war etwas Besonderes. Auch wenn es bis Weihnachten noch etwas dauern wird, war die Sehnsucht nach weihnachtlichen Liedern beim Konzert „A very special Christmas“ unverkennbar.

Es war ein Konzert, das nicht nur auf einfühlsame Weise, teilweise auch mitreißend auf Weihnachten einstimmte, sondern es war dank der professionellen Besetzung ein echtes Erlebnis. Ruhige, teilweise sentimentale Stücke wechselten sich ab mit Swing und Blues. Es war eine musikalische Zeitreise durch Weihnachtslieder, mit einer bunten Mischung aus traditionellen und modernen Stücken. Die Sänger verliehen jedem Lied etwas Einzigartiges.

Zuhörer waren vom Auftritt überzeugt

Es dauerte deshalb nicht lange, bis Diana Laden, Ashonte „Dolo“ Lee und Michael Deiml die Zuhörer im Hammerschlossstadel mit ihrer authentischen Darbietung überzeugten. Musikalisch begleitet wurden die Drei von Toby Mayerl am Piano sowie einer Band. Songs wie „It’s the most wonderfull time oft the year“, „I can hardly wait for Christmas“, „Maria durch ein Dornwald ging“, „Doesn’t feel like christmas without you“, „Boogie Woogie Santa Claus“, „God bless the child“ sorgten für eine gute Mischung.

Das könnte Sie auch interessieren:Bürgermedaille für Karl Fochtner

Doch nicht nur die Sänger setzten musikalische Akzente, sondern auch Musiker wie beispielsweise Markus „Mackl“ Strobl, sorgte am Saxophon mit seiner Interpretation von „Leise rieselt der Schnee“, für Gänsehaut beim Publikum im Hammerschlossstadel: Man hätte auch eine Stecknadel fallen hören können, so konzentriert waren die Zuhörer auf die Melodien. Das Lied passte an diesem Abend perfekt, denn tatsächlich rieselte es etwas Schnee vom Himmel, was das Ambiente im Schlossstadel perfekt machte.

Für Amberg und Schönsee gibt es noch Karten

Zu dem gelungenen Abend trug auch das Team des Heimat- und Kulturvereins bei, das sich ehrenamtlich um das Wohl der Gäste kümmerte. Für die Konzerte am Samstag in Amberg und am Freitag in Schönsee gibt es noch Karten.

Die Musiker von „A very special Christmas“ sind: Ashonte „Dolo“ Lee (Gesang), Michael „Michon“ Deiml (Gesang, Percussion, Schlagzeug), Diana Laden (Gesang), Michael „Dandy“ Dandorfer (Gitarre, Bass), Markus „Mackl“ Strobl (Saxofon, Gitarre), „Dirty“ Harry Zawrel (Bass, Gitarre), Christoph „Funky“ Huber (Schlagzeug, Percussion) und Toby Mayerl „The cosmic pope“ (Piano, musical director).