Hochzeit
Kristin und Stefan sagen „Ja“ zueinander

Die Gesundheitspädagogin Kristin Nerl und der Realschullehrer Stefan Mehrl wurden von Pfarrer Heinrich Börner getraut.

13.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:20 Uhr
Braut Kristin liebt Pferde. Gute Freunde brachten deshalb „Candeebar“ und „Teasy“ mit. −Foto: Michael Götz

Einen schönen, sonnigen Hochzeitstag hatten sich die Gesundheitspädagogin Kristin Nerl und der Realschullehrer Stefan Mehrl ausgesucht: In der Pittersberger Nikolauskirche wurden sie von Pfarrer Heinrich Börner getraut.

Freunde des Paares – Sandra und Roland Kraus sowie Michael Kavelar – gestalteten die Hochzeitsmesse musikalisch. Vor der Kirchentür von St. Nikolaus warteten am Ende der Trauung auch viele weitere Freunde der Neuvermählten, um Kristin und Stefan zu gratulieren. Dazu gehörte beispielsweise die Abschlussklasse 2021 der Dr. Johanna-Decker-Realschule in Amberg. Der Bräutigam unterrichtet dort. Eine Gruppe von Krankenpflegerinnen – Kolleginnen der Braut – spannte rollenweise Verbandspflaster über den Weg. Auch eine starke Abordnung der Schiedsrichtergruppe Schwandorf gehörte zu den Gratulanten: Stefan Mehrl, der lange Zeit die Fußballschuhe für den TV Glückauf Wackersdorf schnürte, pfeift seit rund sieben Jahren, engagiert sich ehrenamtlich auch in der Organisation der Gruppe und ist aktuell für Spiele bis zur Bezirksliga qualifiziert.