Polizei Küche im Wohnhaus brannte komplett aus
Ein technischer Defekt dürfte die Ursache für den Wohnungsbrand in Freihung am Montag gewesen sein; Schaden: 60 000 Euro.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Freihung.Am Montag, den 11.09.2017, gegen 16 Uhr, kam es in der Vilsstraße in Freihung zu einem Wohnungsbrand. Die Ursache dürfte ein technischer Defekt in der Küche gewesen sein. Die Küche brannte komplett aus, das angrenzende Wohnzimmer sowie die weiteren Räume waren anschließend stark verrußt, weshalb die Wohnung vorerst unbewohnbar ist. Glücklicherweise befand sich die Familie dieser Wohnung zu dieser Zeit einen Stock tiefer und konnte rechtzeitig das Haus verlassen, so dass keine Personen zu Schaden kamen. Am Haus entstand ein Sachschaden von ca. 60.000 Euro. Zur Löschung des Brandes waren die Feuerwehren aus Freihung, Kaltenbrunn, Hirschau, Thansüß und Vilseck mit insgesamt 68 Einsatzkräften sowie zur Absicherung eine Besatzung des BRK mit deren Einsatzleitung vor Ort.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Amberg.