Amberg
Ladendieb macht Brotzeit in Geschäft - und surft mit geklautem Adapter im Internet

06.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:03 Uhr

Anstatt mit der Beute möglichst schnell zu verschwinden, machte es sich der Ladendieb damit dort gemütlich. −Symbolbild: dpa

Mit einem ungewöhnlichen Ladendieb hatte es die Polizei in Amberg am Samstagvormittag zu tun: Anstatt mit der Beute möglichst schnell zu verschwinden, machte er es sich damit dort gemütlich.

Den Beamten zufolge beobachtete ein Ladendetektiv den 24-Jährigen in einem Verbrauchermarkt in der Fuggerstraße, wie er Lebensmittel an sich nahm und dort verzehrte. Es handelte sich dabei um ein Getränk und Backwaren. Zudem nahm der Mann einen W-Lan-Adapter an sich, schloss diesen an seinen Laptop an und surfte damit im Internet.

Das könnte Sie auch interessieren:84-jährigem Ladendieb in Bayern fällt Schnitzel aus Hosentasche

Gegenüber der hinzugerufenen Polizeistreife bestritt der Mann, dass er die Lebensmittel verzehrt hatte. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Anzeige.