Konzert
Live-Musik ist zurück im Biergarten

Die Funky Blues Rabbits rockten gleich zweimal hintereinander die Kulturbühne.

14.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:26 Uhr
Andreas Brückmann
Vor zweimal 250 Gästen eröffneten die Funky Blues Rabbits beim Kummert Bräu in Amberg ihr Ersatzaltstadtfest. −Foto: Andreas Brückmann

Pünktlich um 22 Uhr war Schluss für die Funky Blues Rabbits bei ihrem Ersatzaltstadtfest auf der Kulturbühne beim Kummert Bräu. In einer Doppelschicht mit zwei Auftritten beginnend um 19 sowie um 20.30 Uhr hatten die zehn Musiker dafür gesorgt, dass das an diesem Wochenende eigentlich anstehende Altstadtfest in Amberg zumindest etwas Leben eingehaucht bekam. Und wie beim Altstadtfest, wo sie doch lieber die ein oder andere Minute ihr Programm überziehen, hätten sie es auch beim Kummert gemacht. Aber nach der Ruhe der letzten Monate vertrugen der ein oder andere Nachbar die Musik nicht mehr, so dass man sich zur Enttäuschung der 250 Gäste, die am Ende im Biergarten saßen, dazu entschloss, pünktlich zu beenden. Der Song der Gummibärenbande, der als Zugabe geplant war, blieb den Gästen somit vorenthalten.

Nichtsdestotrotz war die Freude groß, zum einen bei den Musikern: „Sensationsauftritt. Wir haben vor 14 Tagen das erste mal wieder richtig zusammen Proben dürfen. Wir haben heute unseren ersten Auftritt gespielt, und mit ganz viel Glückshormonen werden wir jetzt dann ins Bett fallen“ so Markus Stang von den Rabbits grinsend nach dem Auftritt. Auch vonseiten des Kummert Bräus zeigte sich Bastian Prechtl zufrieden: „Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit den Funkys den Biergarten heute im wahrsten Sinne des Wortes zum Überlaufen gebracht haben, dass wieder Bewegung und Stimmung aufgekommen sind„, so der Kummert Service Leiter.

Eine Überraschung hatte er noch im Gepäck. Die Funkys kommen wieder in den Biergarten zum Kummert, am 26. Juni. Da wird es eine Motto-Party geben – auch wieder im Biergarten beim Kummert Bräu in Amberg, der sich seit neuestem Kulturbühne nennt. Denn das Team um Basti Prechtl und Franz Kummert wollen die Location nutzen, um wieder mehr Lebensgefühl nach Amberg zu bringen. Die Funkys nehmen das Angebot gerne an, für ihren nächsten Auftritt. Näheres wird in Kürze bekannt. (abm)