Foto bringt Polizei auf die Spur
Mädchen (15) begrapscht: 28-Jähriger aus Sulzbach-Rosenberg unter Verdacht

15.11.2022 | Stand 15.11.2022, 12:07 Uhr
Zu einer sexuellen Belästigung soll es am Bahnhof in Sulzbach-Rosenberg gekommen sein. −Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein 28 Jahre alter Mann soll einem 15-jährigem Mädchen am Bahnhof in Sulzbach-Rosenberg an den Po gefasst haben. Ein Foto brachte die Polizei schließlich auf die Spur des mutmaßlichen Täters.





Der Vorfall ereignete sich am Montagabend gegen 20.30 Uhr. Mehrere Jugendlichen standen am Bahnhof in Sulzbach-Rosenberg, als sich ein jugendlich wirkender Mann in das Gespräch einbrachte. Nach einiger Zeit machten die Jugendlichen und der Mann laut Polizei Fotos voneinander. Diese Gelegenheit soll der Mann genutzt haben, um sich neben die 15-jährige Schülerin zu stellen und ihr an den Po zu greifen. Die Jugendliche stieß den Mann weg, der daraufhin die Flucht ergriff.

Verfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet

Die 15-Jährige verständigte nach dem Vorfall die Polizei in Sulzbach-Rosenberg und zeigte den Beamten ein Foto, auf dem der mutmaßliche Täter zu erkennen war. Die Fahndung blieb zunächst ohne Erfolg. Doch Recherchen in den Polizei-Datenbanken führten zur Identifizierung des Täters.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wirkte der 28-Jährige sichtbar überrascht, als die Beamten vor seiner Tür standen und ihn mit dem Vorwurf konfrontierte. Gegen den Mann aus Sulzbach-Rosenberg wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

− bli