MyMz
Anzeige

Vereine

Mehr am Stammtisch als am Wanderweg

Wanderfreunde Rieden beklagten bei ihrer Jahresversammlung die rückläufige Wandertätigkeit. Mitglieder wurden geehrt.

Vorsitzender Erhard Richthammer zeichnete Renate und Michael Walz (von links) für 30-jährige Mitgliedschaft aus. Foto: azd
Vorsitzender Erhard Richthammer zeichnete Renate und Michael Walz (von links) für 30-jährige Mitgliedschaft aus. Foto: azd

Rieden.. Die Ehrung langjähriger Mitglieder war neben der Rückschau des Vorsitzenden Erhard Richthammer Hauptpunkt der Jahresversammlung der Wanderfreunde Rieden im Vereinslokal Zum Bärenwirt. „Unsere Wanderaktivitäten sind rückläufig, Internationale Wandertage werden nur mehr selten besucht – wir sind mehr eine Stammtischgesellschaft,“ konstatierte er. Im zweiwöchigen Rhythmus werde der Dienstagstreff der Wanderfreunde im Vereinslokal durchgeführt.

Zwei Ausschusssitzungen seien durchgeführt worden. Wie jedes Jahr wären die Wanderfreunde beim Vilstalfesteinzug dabei gewesen und auch die Teilnahme am Marktsonntag gehörten wie der Grillstand beim Faschingszug zu den Aktivitäten des Vereins. Die Wanderfreunde erreichten bei der Marktmeisterschaft im Schnupfen mit der Mannschaft Erhard Richthammer, Georg Fischer und Hubert Söllner Platz 3. Die Fischessen am Aschermittwoch und Karfreitag gehörten wie ein Sommerfest, die Weihnachtsfeier und eine Jahresabschlusswanderung zum Jahresprogramm.

Neben der Teilnahme an den Internationalen Wandertagen in der näheren Umgebung schlug Vorsitzender Erhard Richthammer vor, einen gemütlichen Abend mit Ausbuttern und wieder eine Tagesfahrt – „Ziel und Termin müssen noch festgelegt werden“ – durchzuführen. Die Satzung des Vereins, informierte er, musste in einigen Punkten geändert werden; sie liege derzeit jedoch noch beim Finanzamt zur Genehmigung.

Ehrung: Abschließend stand auch die Ehrung für 30-jährige Mitgliedschaft bei den Riedener Wanderfreunden von Renate und Michael Walz, der 18 Jahre die Kasse des Vereins verwaltete, auf der Tagesordnung.

Geschenk: Beiden dankte Vorsitzender Richthammer mit der Übergabe von Gutscheinen. (azd)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht