Kulturveranstaltung
Michaela May tritt in Amberg auf

„Der Sittich", eine Komödie von Audrey Schebat, ist am 10. Dezember im Amberger Stadttheater zu sehen.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:04 Uhr
Michaela May tritt im Stadttheater Amberg auf. −Foto: Alvise Predieri

Bambi-Preisträgerin Michaela May und Krystian Martinek zeigen Audrey Schebats Komödie „Der Sittich" am Freitag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr im Stadttheater Amberg. Tickets können in der Tourist-Information Amberg erworben werden. Es gelten die Hygieneregeln, über die auf der Internetseite www.stadttheater-amberg.de und auf den Social Media-Kanälen des Stadttheaters informiert wird, so lautet eine Mitteilung des Kulturamtes Amberg.

Ein Mann und eine Frau sitzen vor dem Fernseher, der Tisch ist festlich gedeckt, die Kerzen brennen, man nascht von den Köstlichkeiten. Die Freunde David und Catherine müssen zum gemeinsamen Abendessen gleich da sein. Da klingelt das Handy und David sagt ab. Einbrecher seien bei ihnen eingestiegen, Kleider, Schmuck und ein echter Degas von Catherines Großvater seien weg, sie selbst sei nicht zu Hause – merkwürdigerweise – und er müsse auf die Polizei warten. Das Mitleid mit den Beraubten schlägt bei den beiden schnell um in Spekulationen über das Verschwinden Catherines. Je länger der Disput über die Abwesenden dauert, die Frau ihre Freundin verteidigt und er seinen Kollegen, desto deutlicher wird ihre radikal unterschiedliche Sicht der Dinge, desto absurder werden die Missverständnisse. So stellt das Paar gnadenlos die eigene Beziehung auf den Prüfstand – und am Ende ist nichts mehr so, wie es am Anfang war.