MyMz
Anzeige

Verkehr

Mit dem Auto gegen die Laterne gekracht

Ein Autofahrer ist in Ursensollen mit seinem VW von der Straße abgekommen. Eine Frau wurde bei dem Crash verletzt.

Der VW rammte eine Straßenlaterne. Foto: Pressedienst Wagner
Der VW rammte eine Straßenlaterne. Foto: Pressedienst Wagner

Ursensollen.Am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr befuhr der Fahrer eines VW Beetle aus dem Landkreis die Hohenburger Straße in Ursensollen in Richtung B 299. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Höhe der Bushaltestelle nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach die Bepflanzung und stieß gegen eine Straßenlaterne, die umknickte und dann quer über dem Gehweg lag. Der VW wurde zurückgeschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Fahrer blieb unverletzt, seine Beifahrerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen der Polizei vor Ort nach dürfte sich der Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich bewegen.

Weitere Artikel aus der Region Amberg lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht