Unfall
Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Im Landkreis Amberg-Sulzbach ist am Mittwoch ein Kraftradfahrer von der Straße abgekommen. Ein Helikopter kam zum Unfallort.

01.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:42 Uhr
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Amberg-Sulzbach ist am Donnerstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Wie die Polizeiinspektion Auerbach mitteilt, war der 36 Jahre alte Nürnberger mit seinem Fahrzeug zwischen Riglashof und Hirschbach unterwegs. Während der Fahrt kam er aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab. Der 36-Jährige verlor im Straßengraben die Kontrolle über das Motorrad und stürzte.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Mann ins Klinikum Amberg, so die Polizei. Die Straße wurde von der Feuerwehr während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Den Sachschaden am Fahrzeug bezifferte die Polizei auf 2000 Euro. (pm/jh)