MyMz
Anzeige

Konzert

Mulo Francel berührt alle Sinne

Der Saxofonist präsentiert mit seinen Freunden im Seidelsaal in Sulzbach-Rosenberg seine Lieblingskompositionen.

Saxofonist Mulo Francel kommt mit seinen Freunden in den Sulzbach-Rosenberger Seidelsaal. Foto: M. Francel
Saxofonist Mulo Francel kommt mit seinen Freunden in den Sulzbach-Rosenberger Seidelsaal. Foto: M. Francel

Sulzbach-Rosenberg.Der Saxofonist Mulo Francel entfesselt die Sinne mit seinen Liedern, Eigenkompositionen und waghalsigen Improvisationen. Seine Musik ist freimütig und kraftvoll und schöpft doch aus der uralten Bandbreite menschlicher Gefühlswelt: von sehnsuchtsvoller Melancholie bis hin zu packender Abenteuerlust. Zu erleben ist dies am Samstag, 24. März, um 20 Uhr in der Kleinkunstbühne Historische Druckerei Seidel am Luitpoldplatz 4 in Sulzbach-Rosenberg.

Mulo Francel, der kreative Wirbelwind von Quadro Nuevo, spielt in einer hochkarätigen Besetzung seine Kompositionen und Lieblingsstücke: gefühlvolle Balladen, feurige Latin-Grooves, kubanische Walzer, seinen Weltmusik-Hit „Die Reise nach Batumi“ und sicher auch eines seiner kuriosen Gewürzlieder, alles transformiert in einen lässig swingenden Kontext mit viel Raum für Kreativität und energetische Höhenflüge, so eine Mitteilung des Veranstalters.

Mulo Francel ist mit seinen Ensembles seit vielen Jahren auf den Bühnen dieser Welt zuhause. In den Jahren 2010 und 2011 erhielt er mit Quadro Nuevo den „Echo Jazz“ als bester Live Act und wurde so mit dem höchsten deutschen Musikpreis ausgezeichnet.

Für die Erfüllung seines lang gehegten Wunsches lädt sich der Saxofonist den aus Baku stammenden hochvirtuosen Pianisten David Gazarov ein, der in der internationalen Klassik- und Jazzszene als absolute Ausnahmeerscheinung gilt. Sven Faller am ideenreich intonierten Kontrabass feiert mit seinem Trio 11 große Erfolge und Robert Kainar, mal sensibel, mal druckvoll agierend, gilt als einer der inspiriertesten Drummer der europäischen Musiklandschaft.

Karten für das Konzert von Mulo Francel & Friends am kommenden Samstag in Sulzbach-Rosenberg sind noch erhältlich im Vorverkauf in Amberg im Reisebüro im Bahnhof und in der Tourist-Information am Hallplatz, in Sulzbach-Rosenberg bei den Buchhandlungen Volkert und Dorner und in der Tourist-Information/Kulturwerkstatt im Rathaus sowie online unter www.okticket.de oder www.kulturwerkstatt-online.net.

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht