Sulzbach-Rosenberg
Nachbarn genervt: Frau (30) spielt auf Musikbox Presslufthammergeräusche ab

11.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:41 Uhr
Eine 30-Jährige hat in Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) mit einer Musikbox laute Presslufthammergeräusche abgespielt. −Foto: Marijan Murat/dpa

Eine 30-Jährige hat in Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) mit einer Musikbox laute Presslufthammergeräusche abgespielt. Auf die von Nachbarn verständigte Polizei war die Ruhestörerin auch nicht gut zu sprechen.



Wie die Polizei mitteilt, hat die 30-jährige Frau am Samstag um 21.28 Uhr auf ihrem Balkon mit der Musikbox die lauten Presslufthammergeräusche abgespielt.

Nachbarn haben die Polizei verständigt. Gegenüber den Beamten zeigte die Anwohnerin jedoch keinerlei Einsicht. Die Polizei wollte die Personalien der Frau aufnehmen, was diese jedoch verweigerte. Ebenso ist nach wie vor unklar, warum die Frau die Ruhe der Nachbarn mit den Presslufthammergeräuschen störte. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wurde gegen sie eingeleitet.

− lha