mz_logo

Region Amberg
Samstag, 21. April 2018 25° 2

Engagement

Nachbarschaftshilfe ist ein Vorbild

Die ehrenamtlichen Helfer der Ursensollener Gemeinschaft ernteten viel Lob für ihren Einsatz – und für alle gab es Küsschen.

Stellvertretender Bürgermeister und Seniorenbeauftragter Norbert Schmid (stehend) dankt allen für ihr Engagement; von links: Pfarrer Dr. Konrad Willi, Bürgermeister Franz Mädler und Marion Graml. Foto: Gemeinde

Ursensollen.Die Nachbarschaftshilfe Ursensollen kam im Sitzungssaal des Rathauses zum jährlichen Osterfrühstück zusammen. Die Initiatoren, allen voran Marion Graml, dankten allen ehrenamtlichen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz und stellten das Themen Nächstenliebe in den Fokus. „Bei uns gibt es keinen Chef, sondern ein Miteinander“, so Graml. Weiter berichtete sie über die erfolgreiche Teilnahme am Ursensollener Weihnachtsmarkt mit dem Verkauf von Bio-Weihnachtsbäumen sowie den vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden.

Auch Bürgermeister Franz Mädler und sein Stellvertreter sowie Seniorenbeauftragter Norbert Schmid dankten allen Helfern für ihr Engagement. Die Nachbarschaftshilfe sei ein Vorbild für viele andere Kommunen und ein Beispiel dafür, christliche Nächstenliebe zu leben und nicht nur darüber zu reden, betonte Mädler. Er dankte auch Norbert Schmid: „Du bist das soziale Herz der Gemeinde.“ Auch Schmid betonte die wichtige Funktion der „sozialen Feuerwehr“ und dankte im Namen der gesamten Bevölkerung für den Einsatz.

Pfarrer Dr. Konrad Willi segnete die zubereiteten Speisen. Am Ende gab es von Marion Graml noch für jeden ein Küsschen, also ein Ferrero-Küsschen, getreu dem Spruch: Guten Freunden gibt man ein Küsschen.

Mehr aus der Region Amberg-Sulzbach/Amberg finden Sie hier!

Die Kommentarfunktion steht exklusiv unseren Abonnenten zur Verfügung. Als Abonnent melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich. Alle anderen Nutzer finden preiswerte Angebote in unserem Aboshop.

Anmelden Registrieren Zum Abo-Shop

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht