Rieden
Nachschlag für die G.O.N.D.-Fans mit vielen Bands

31.08.2022 | Stand 31.08.2022, 12:00 Uhr
Deutschrock satt gibt es vom 2. bis 4. September in Kreuth bei Rieden – allerdings nicht unter freiem Himmel, sondern in der Festhalle. −Foto: Andreas Brückmann

Die ganz große G.O.N.D. ist schon wieder Geschichte. Aber jetzt gibt es noch einmal ein Festival für alle Deutschrock-Fans – vom 2. bis 4. September rocken um die 20 Bands in Kreuth.

Was am letzten Juli-Wochenende bei der G.O.N.D. in Rieden-Kreuth passiert ist, wird sicher in die Annalen dieses Festivals und der Region eingehen: Vor allem wegen dieser Band:Als „Los Tioz“ waren die „Böhsen Onkelz“ aufgetreten.

Vom 2. bis 4. September, legen die Veranstalter jedoch nach. Denn was ursprünglich für 2021 als Warm-Up für das Festival angedacht war und wegen Corona verschoben werden musste, wird nachgeholt. Um die 20 Bands legen an diesem Freitag und Samstag in Kreuth richtig los. Ein zünftiger Nachbrenner sozusagen. Bands wie „Stunde Null“, „Willkuer“ und „Haymaker“ sind keine Unbekannten in der Deutschrock-Szene. Die Party startet in Kreuth am Freitag, 14 Uhr. Programm ist bis tief in die Nacht geboten. Alles in der Festhalle Rieden übrigens – und somit wetterunabhängig.

Eine Anreise ist ab Freitag, 7 Uhr, möglich. Es darf vor Ort gecampt werden. Auch Wohnmobile und Wohnwagen sind willkommen. Es gibt für Kurzentschlossene noch Online-Tickets für beide Tage auf der Plattform www.diginights.com und an der Abendkasse im Waldhotel in Kreuth. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt.